| FreakyHalloweenBoy a întrebat:

Am o intrebare adresata vorbitorilor de germana.Am de facut un proiect la germana si trebuie sa grupez cuvintele in 3 categorii : substantive, verbe si adjective+adverbe...Acesta este textul:

Wenn ich mich im Unterricht langweile, zerreiβe ich gerne Heftseiten unde schreibe meiner Freundin Tina einen zettel. Oder ich werfe Papierkügelchen auf die Kollegen.Neulich hat mich mein Deutschlehrer erwischt.Er hat mich tadelnd(böse)angeschaut unde zu mir gesagt : Was hat er bloβ damit gemeint?

Deci voi trebuie sa imi zicei care is substantivele, verbele si adjectivele si adverbele[nu folostit traducerea google.ma adresez doar celor care stiu germana]. dau funda love struck


Răspuns Câştigător
| norik a răspuns:

Substantive:Unterricht, Heftseiten, Freundin, Zettel, Papierkugelchen, Kollegen, Deutschlehrer. verbe:langweile, zerreisse, schreibe, werfe, hat erwischt, hat angeschaut, gesagt, hat gemeint. adjective:gerne, tadelnd.

1 răspuns:
| Marcela a răspuns:

Wenn ich(subiect) mich im Unterricht langweile, zerreiβe ich(subiect) gerne Heftseiten unde schreibe(predicat) meiner Freundin Tina einen zettel. Oder ich(subiect) werfe(predicat) Papierkügelchen auf die Kollegen.Neulich hat(predicat) mich mein Deutschlehrer erwischt(predicat). Er(subiect) hat mich(hat mich augeschaut unde gesangt sunt predicate) tadelnd(böse)angeschaut unde zu mir gesagt : Was hat(predicat) er(subiect) bloβ damit gemeint?

eu sunt in austria la scoala si cam pe la capitolul asta sunt si eubatting eyelashes
mm ajectivele sunt :langweile, neulich, tadelnd(bose) si cam ata cred :S
ufff greu ii cu astea laughing in fine
sporbatting eyelashes per ca te-am ajutat big grin